Jeannine List

Leiterin Rechtsabteilung

Jeannine List

Leiterin Rechtsabteilung
TELIS bietet eine besondere Mischung aus Innovation, Beständigkeit und Qualität!

Aufmerksam geworden bin ich auf TELIS durch zufriedene Mitarbeiter. Dies war ein Aspekt, der mich zu einer Zusammenarbeit motiviert hat. Ich arbeite gerne hier, denn alle Abteilungen im Haus funktionieren Hand in Hand und ich treffe auf engagierte Kolleginnen und Kollegen, die selbst auch Spaß an der Arbeit haben. Als „#Paragraphenversteherin“ kann ich mich in komplexe Themen einarbeiten und den rechtlichen Rahmen für Lösungen stecken. Das ist aus meiner Sicht ein wesentlicher Aspekt von juristischer Arbeit. Komplizierte Sachverhalte möglichst verständlich darzustellen, ist eine weitere schöne Herausforderung. In der Rechtsabteilung beraten wir zu vielen unterschiedlichen Themen und Entwicklungen. Dabei ist die Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftsleistung von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Ich fühle mich bei TELIS wohl und sehe auch meine berufliche Zukunft hier.